Lehrgang zum Betreuungsassistent*in

Lehrgang zum Betreuungsassistent*in – Der Infoabend war schon, es sind noch Plätze frei.

Papenburg - Der Malteser Hilfsdienst in Papenburg bietet vom 31.08.2022 – 08.12.2022 je-weils montags, mittwochs und donnerstags vom 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr eine Ausbildung zum Betreuungsassistenten gem. § 53b SGB XI an. Ein Infoabend dazu findet am 09.06.2022 um 19:30 Uhr im Malteserhaus statt. Eine vorherige Anmeldung ist er-wünscht.

Der gesetzlich anerkannte Lehrgang über 175 Unterrichtsstunden zzgl. 80 Stunden Prakti-kum ermöglicht einen beruflichen Einsatz in voll- und teilstationären Alten- und Pflege-einrichtungen. Hier übernehmen Betreuungskräfte die immer wichtiger werdende wert-schätzende und liebevolle Begleitung von Bewohnerinnen und Bewohnern.

Der zertifizierte Lehrgang kann über die Rentenversicherung, dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter sowie einem Prämiengutschein für Bildung, Aus-kunft und Beantragung bei der VHS, gefördert werden.

Es gelten die aktuellen Corona-Maßnahmen und Hygienevorschriften.

Anmeldung und weitere Informationen im Sekretariat Ausbildung Papenburg unter der Tel.: 0 49 61/94 39 1-17 oder über unsere Internetseite www.malteser-papenburg.de – Un-ser Kursangebot.