Lehrgang zum Betreuungsassistent gem. §53 c SGB XI

Papenburg - Der Malteser Hilfsdienst in Papenburg bietet vom 27. August bis zum 30. November 2020 jeweils montags, mittwochs und donnerstags vom 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr eine Ausbildung zum Betreuungsassistenten gem. § 53c SGB XI an. Der gesetzlich anerkannte Lehrgang über 175 Unterrichtsstunden zzgl. 80 Stunden Praktikum ermöglicht einen beruflichen Einsatz in voll- und teilstationären Alten- und Pflegeeinrichtungen in der Betreuung.

Der zertifizierte Lehrgang kann über die Rentenversicherung, den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters sowie einen Prämiengutschein für Bildung (Auskunft und Beantragung bei der VHS), gefördert werden. Die Lehrgangskosten betragen 922,25 €.

Auch zu einem Informationsabend laden die Malteser am11. Juni 2020um 19:30 Uhr in ihre Stadtgeschäftsstelle in der Flachsmeerstraße 14 ein. Voranmeldung mit Adresse und Telefonnummer ist erforderlich.

Anmeldung und weitere Informationen im Sekretariat Ausbildung unter der Tel.: 04961/9439117 oder unter www.malteses-kurse.de .