Lehrgang Betreuungsassistenz gem. § 53b SGB XI

Einladung zum Infoabend mit vorheriger Anmeldung

Papenburg - Der Malteser Hilfsdienst in Papenburg bietet vom 06.09.2021 bis 09.12.2021 jeweils montags, mittwochs und donnerstags vom 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr eine Ausbildung zur Betreuungsassistenz gem. § 53b SGB XI an. Der gesetzlich anerkannte Lehrgang über 175 Unterrichtsstunden zzgl. 80 Stunden Praktikum ermöglicht einen beruflichen Einsatz in voll- und teilstationären Alten- und Pflegeeinrichtungen. Hier übernehmen Betreuungskräfte die immer wichtiger werdende wertschätzende und liebevolle Begleitung von Bewohnerinnen und Bewohnern.

Der zertifizierte Lehrgang kann über die Rentenversicherung, dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter sowie einem Prämiengutschein für Bildung, Auskunft und Beantragung bei der VHS, gefördert werden. Die Kosten betragen 1.015,00 €.

Näheres erfahren Sie auf einem Info-Abend am 10.06.2021 um 19.30 Uhr in der Maltesergeschäftsstelle, Flachsmeerstraße 14 in Papenburg. Vorherige Anmeldung erwünscht.

Es gelten die aktuellen Corona-Maßnahmen.

Anmeldung und weitere Informationen im Sekretariat Ausbildung Papenburg unter Tel.: 0 49 61/94 39 1-17 oder über unsere Internetseite www.malteser-papenburg.de - Unser Kursangebot.