Schnelltestzentrum - eine Ehrensache für uns als Hilfsorganisation

Öffnungszeiten des ehrenamtlich betriebenem Testzentrum
Tragen gemeinsam die Verantwortung Nicole Grote (rechts, Stadtärztin) Manfred Kampling (links, Stadtbeauftragter)
5 Gute Gründe für einen Schnelltest bei uns

Bitte unterstützen Sie in unserer Stadt Ihre Hilfsorganisationen!

Das geht derzeit total einfach: lasst euch dort testen!

Warum dort? Die Hilfsorganisationen (Malteser Hilfsdienst Lingen und Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Lingen ):

  • Haben eine enorme Infrastruktur auf die Beine gestellt um euch das Testen ehrenamtlich anbieten zu können. Seit dem testen die HiOrgs für euch! Zwischendurch waren die Helferinnen und Helfer auch noch mal  im Ahrtal...
  • Sind eingetragene Vereine und damit ohne Gewinnerzielungsabsichten! Bedeutet: Finanzielle Überschüsse fließen direkt und komplett wieder in die wichtige Arbeit vor Ort z.B. Katastrophenschutz, Soziale Dienste,, Jugendgruppen, Ausbildung...
  • Haben immer hochqualifiziertes Medizinisches Fachpersonal vor Ort
  • Setzen für die Abstrichentnahme auschließlich medizinisch erfahrene Ehrenamtliche mit intensiver Schulung (nicht online!) in Theorie und Praxis ein. Die Schulung wird durch die ehrenamtliche tätige Stadtärztin vorgenommen. Viele Helfer sind aber auch Beruflich in der Medizin verankert, von der Altenpflegerin bis zum Arzt!
  • Das gesamte Testzentrum wird von unserer Stadtärztin betreut
  • Arbeiten auf höchstem hygienischen Niveau ohne auf die Kosten zu gucken - es wird deutlich mehr getan als von Landkreis und Kassenärztlicher Vereinigung gefordert wird!
  • Sind auch noch für euch in Lingen da wenn sich das Testen für alle anderen schon lange nicht mehr lohnt!

Man muss nicht drumzureden! Die Testdurchführung bringt etwas Geld in die chronisch klammen Vereinskassen. Aber eben für UNS - direkt vor Ort. Das Geld bleibt hier und wird für die Bürgerinnen und Bürger eingesetzt! Für Bevölkerungs- und Katastrophenschutz, SEG-Einsätze, Ersthelferschulungen in z.B. Schulen, Lebensrettende Dienste wie Helfer vor Ort, Mobile Retter und First Responder  und, und, und...

Aus diesem Grund buchen Sie einen Termin bei uns Maltesern unter Terminbuchung. Wenn Sie spontan vorbeischauen wollen, auch kein Problem.