Dienststellenleiter (w/m/d) gesucht

Die Malteser sind ein Fachverband der Caritas mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgaben. Wir suchen zu sofort oder später eine engagierte Dienststellenleitung (m/w/d), die eigenverantwortlich in Zusammenarbeit mit den verbandlichen Strukturen sowie einem leistungsfähigen Team vor Ort die Geschicke der Malteser im südlichen Emsland leitet. Schwerpunkt der Arbeit bildet die personelle und wirtschaftliche Führung der Dienststelle und die Weiterentwicklung der bestehenden und neuer Dienste - hauptamtlich sowie ehrenamtlich.

Unsere hauptamtlich und ehrenamtlich Beschäftigten engagieren sich unter anderem im Hausnotruf, im Menüservice, im Fahrdienst, in der Ausbildung, im Sanitätsdienst, im sozialen Ehrenamt und in der Jugendverbandsarbeit. Der Dienstsitz ist in Lingen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Umfassende Leitung und Führung der hauptamtlichen Mitarbeiter und Dienste des Malteser Hilfsdienstes in Lingen
  • Ausbau der Aktivitäten im Zuständigkeitsbereich der Dienststelle 
  • Begleitung der Dienste und ehrenamtlichen Strukturen
  • Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Leitungen der Fachbereiche
  • Verwaltungsarbeiten innerhalb der Dienststelle
  • Begleitung der Ergebnisentwicklung in den einzelnen Diensten
  • Ausbau von bestehenden Diensten sowie strategische Weiterentwicklung von neuen Angeboten und Standorten
  • Vertretung der Malteser nach außen gemeinsam mit dem ehrenamtlichen Stadtbeauftragten
  • Übernahme von Aufgaben der übergeordneten Ebene Bezirk/Diözese nach Absprache mit der Geschäftsführung

Das bieten wir:

  • Ein herausforderndes, unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39 Std./Wo.) (ggf. Teilzeit)
  • Ein freundliches, engagiertes und kompetentes Dienststellenteam
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, 30 Tagen Urlaub, Firmenfitnessprogramm und weiteren Sozialleistungen)
  • Qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie
  • Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Jobrad Leasing

Was wir uns vorstellen:

  • Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Teamführung
  • Organisationskompetenz
  • Leidenschaft für die Arbeit im Sozialwesen
  • Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Strukturiertes, verlässliches und effizientes Arbeiten
  • Gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern, Kolleginnen und Kollegen
  • Führungserfahrung wünschenswert
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie gute allgemeine EDV-Kenntnisse
  • Führerschein der Klasse B

Ihr Ansprechpartner:

Ludwig Unnerstall, Tel. 0541/95745-3

Bewerbung unter:

Link zur Stellenanzeige im Malter Jobportal