Nachrichtenüberblick

Der Mobile Einkaufswagen der Malteser – mehr als eine Einkaufshilfe

Seit Beginn dieses Jahres fährt der Mobile Einkaufswagen der Malteser in Lingen seine Touren auch in Freren. Im 14-tägigen Wechsel holen die Ehrenamtlichen die Seniorinnen und Senioren zuhause ab, begleiten den Einkauf und sitzen anschließend noch bei einer gemeinsamen Tasse Kaffee zusammen, bevor es wieder nach Hause geht.

mehr

Hochwassereinsatz – Ehrenamtliche helfen über die Feiertage rund um die Uhr

Die Hochwasserlage ist weiterhin angespannt. Bereits seit dem ersten Weihnachtstag arbeiten die Helferinnen und Helfer der Malteser in Papenburg, Bockhorst/Rhauderfehn, Lingen, Alfhausen Georgsmarienhütte unermüdlich, um vor Ort die Einsatzkräfte mit Essen zu versorgen, Notunterkünfte herzurichten oder Personen aus Hochwassergebieten zur evakuieren. Auch Engpässe in der Notfallversorgung wurden durch unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer überbrückt.

mehr