Malteser auf dem Hümmling

Herzlich willkommen bei den Maltesern auf dem Hümmling!

Die Geschäftsstelle Hümmling in Sögel ist einer von 22 Standorten der Malteser in der Diözese Osnabrück. Das Verantwortungsgebiet orientiert sich an der alten Verwaltungsregion Hümmling, jetzt Landkreis Emsland.

Ehrenamtlich engagieren sich die Malteser unter anderem mit dem Mobilen Einkaufswagen in Sögel und Esterwegen, dem Betrieb eines sozialen Kaufhauses in Sögel, Besuchs- und Begleitdienste, Betreuung von Blutspendeterminen, der  Afrika-Auslandshilfe und Einsatzdienste. Regelmäßig trifft sich der „Offene Frauentreff“ (OFT) und die Malteser Jugend zur Gruppenstunde.  In allen Diensten freuen sich die Malteser über Ihr Interesse an einem ehrenamtlichen Engagement! Werden Sie ein Teil der Malteser auf dem Hümmling!

Unser Fahrdienst ist täglich im Einsatz, sei es in der Krankenbeförderung mit PKW, mit Rollstuhl, mit Tragestuhl oder als Liegendtransport. Alle Beförderungsarten werden fachmännisch im Mietwagengewerbe durchgeführt.

Ein weiteres Angebot im Seniorenbereich ist die tägliche Lieferung von Essen auf Rädern, das täglich frisch im St. Raphaelstift Werlte zubereitet wird.  Damit Senioren länger sicher und selbstständig in der gewohnten Umgebung bleiben können, bieten die Malteser Hausnotruf an. Aber auch in Sachen Aus- und Fortbildungen im Bereich Erste Hilfe und sozialpflegerischer Ausbildung in der Pflege und Ausbildung in der Betreuung sind die Malteser für Sie da.

Angebote und Leistungen in Hümmling

Weitere Dienste

Freies Impfen ohne Termin!

Dienstag 3.08.2021 | 9-12 Uhr und 16-19 Uhr

Caritas Beratungsstelle - Johannisstraße 91, 49074 Osnabrück

Impfstoffe: BioNTech/ Pfizer (ab 12…