Malteser auf dem Hümmling

Herzlich willkommen bei den Maltesern auf dem Hümmling!

Die Geschäftsstelle Hümmling in Sögel ist einer von 22 Standorten der Malteser in der Diözese Osnabrück. Das Verantwortungsgebiet orientiert sich an der alten Verwaltungsregion Hümmling, jetzt Landkreis Emsland.

Ehrenamtlich engagieren sich die Malteser unter anderem mit dem Mobilen Einkaufswagen in Sögel und Esterwegen, dem Betrieb eines sozialen Kaufhauses in Sögel, Besuchs- und Begleitdienste, Betreuung von Blutspendeterminen,, Afrika-Auslandshilfe und Einsatzdienste. Regelmäßig trifft sich der „Offene Frauentreff“ (OFT) und die Malteser Jugend zur Gruppenstunde.  In allen Diensten freuen sich die Malteser über Ihr Interesse an einem ehrenamtlichen Engagement! Werden Sie ein Teil der Malteser auf dem Hümmling!

Die sozialunternehmerischen Dienste am Standort sind Fahrdienste/Krankenbeförderungen, Menüservice (Essen auf Rädern) und Hausnotruf. Aber auch in Sachen Aus- und Fortbildungen im Bereich Erste Hilfe und sozialpflegerischer Ausbildung in der Pflege und Betreuung sind die Malteser für Sie da.

Angebote und Leistungen in Hümmling

Weitere Dienste