Nachrichtenüberblick

Lichtblick für die Normalität

Kleiderspenden von Meyer Moden sind Lichtblick für Normalität in Dernau Osnabrück/Dernau. Mit einer Großspende hochwertiger und neuwertiger Damenoberbekleidung hat Meyer Moden aus Osnabrück vielen Damen aus Dernau im Hochwassergebiet ein Stück Normalität geschenkt. In dieser Woche reisten sie mit dem Herzensangelegenheiten Bulli nach Dernau und präsentierten die Sommer-Neuware an der Grundschule. Jede Frau Dernaus war eingeladen sich etwas auszusuchen und kostenlos mit nach Hause zu nehmen.

Puppen Mutter im Flutgebiet gefunden

Hier die Tagebucheinträge einer verlorenen Puppe, die Ihre Mutter wiedergefunden hat. Während der Aufbauarbeiten im Flutgebiet haben die Georgsmarienhütter Malteser eine Puppe gefunden und haben nun die Mutter, durch einen Aufruf per Social Media, gefunden. die Übergebe wird in zwei Wochen stattfinden.

Was können Ersthelfer seelsorglich tun?

Aus Ihrem kürzlichen Beitrag über die Krankensalbung ergibt sich für mich eine Frage: Ich bin ehrenamtlich in Notfalleinsätzen tätig. Was dürfte ich als seelsorgerischer Laie ohne offiziellen kirchlichen Auftrag mit dem Blick auf Notsakramente (Notbeichte, Nottaufe …) tun? Michael Feneis, Offstein (ANFRAGE Kirchenbote des Bistums Osnabrück)