Nachrichtenüberblick

Freies Impfen ohne Termin!

Dienstag 3.08.2021 | 9-12 Uhr und 16-19 Uhr Caritas Beratungsstelle - Johannisstraße 91, 49074 Osnabrück Impfstoffe: BioNTech/ Pfizer (ab 12 Jahren), Johnson & Johnson (ab 18 Jahren) Auch für Menschen ohne Krankenversicherung!

Hochwasser: Bitte Spenden Sie

Die Malteser sind Mitglied der „Aktion Deutschland Hilft“ und rufen dringend zu Spenden für die betroffenen Menschen auf: Malteser Hilfsdienst e.V. IBAN: DE 1037 0601 2012 0120 0012 S.W.I.F.T.: GENODED 1PA7 Stichwort: „Nothilfe in Deutschland“ Aktion Deutschland Hilft e.V. Konto IBAN: DE62 3702 0500 0000 1020 30 Stichwort: „Hochwasser Deutschland“ www.aktion-deutschland-hilft.de

Digitale Beauftragten-Tagung 2021

Erste Tagung der Beauftragten nach Zusammenschluss Die Beauftragten der Diözese Osnabrück haben sich erstmalig nach dem Zusammenschluss der Diözesangeschäftsstelle Osnabrück und der Landesgeschäftsstelle Bremen zu einer digitalen Tagung getroffen.

Termin im Impfzentrum Wallenhorst

Bersenbrücker Kreisblatt vom 05.05.2021 Bestens zufrieden statt mit gemischten Gefühlen. Wie Heinz Unfeld aus Schwagstorf seine erste Corona-Impfung erlebte. Text und Foto von Maria Kohrmann-Unfeld

Online-Magazin „dabei“ startet

Einsamkeit älterer Menschen ist ein gesellschaftliches Problem, dem sich die Malteser bereits seit längerem stellen. Jetzt eröffnen sie mit dem Online-Magazin „dabei“ Perspektiven für ältere Menschen und deren Angehörige – mit Unterstützung vom Bund.

Frohe Ostern!

Die Malteser wünschen Ihnen und ihrer Familie ein frohes Osterfest!

#orderofmalta #easter2021

Kreuztracht zu Lage

Sie entfällt in diesem Jahr der Pandemie wegen verbunden mit den sehr hohen Inzidenzwerten. Trotz dessen möchten wir Ihnen & Euch mit dieser Nachricht auch den guten Segen geben. Diakon Harald Niermann & Referentin Sabine Krüger