Die Malteser Garde im osnabrücker Glühweinkeller

03.12.2018
Bei weihnachtlicher Stimmung. (Foto: Malteser)
Auch das Gebäck stand im Zeichen der Malteser (Foto: Malteser)

Osnabrück. Am vergangenen Montag trafen sich erstmals 10 ehemals aktive Helfer aus Osnabrück und der näheren Umgebung zu einem gemeinsamen Treffen im osnabrücker Glühweinkeller der Malteser. Gastgeber des Treffens war die Arbeitsgruppe „Malteser Garde“ unter der Leitung des Referats Verbandsentwicklung Ehrenamt – Barbara Kellinghaus.
Bei Glühwein, Kaffee und Kuchen wurden anregende Gespräche geführt, die Stimmung war sehr lebendig und positiv. „Es war sehr eindrucksvoll mit Personen in Kontakt zu treten, die schon bei der Gründung des Malteser Hilfsdienstes in Osnabrück dabei waren“, erklärt Barbara Kellinghaus.
Neben dem geselligen Austausch von Anekdoten und Erinnerungen, waren sich alle Teilnehmer einig, dass man sich auch im nächsten Jahr auf ein gemeinsames Treffen freut und auf einen noch größeren Teilnehmerkreis von ehemaligen Helfern hofft.
Interessierte ehemalige Malteser, die den Kontakt nicht ganz verlieren möchten, sind herzlich willkommen. Weitere Informationen zu der Malteser Garde erhalten Sie durch das Referat Verbandsentwicklung Ehrenamt unter Barbara.Kellinghaus@malteser.org oder Tel.: 0541 95745-40.

Malteser-Glühweinkeller