Die ersten Kurse finden wieder statt

Liebe Interessierten,

erste Lockerungen sind im Zusammenhang mit dem Corona-Virus in Kraft getreten, sodass wir erste Kurse wieder anbieten können. Die SPA hat den Unterricht wieder aufgenommen, so dass diese Kurse wieder stattfinden, EH-Kurse werden vorraussichtlich erst nach dem 01.06.20 wieder möglich sein. Sobald die Wiederaufnahme bekannt ist, werden wir Sie an dieser Stelle informieren.

Wir hoffen Sie kommen gut durch diese besondere Zeit und bleiben Sie gesund.

Ihre Malteser in Osnabrück

Kurs-Schnellsuche

Informieren Sie sich über unser umfangreiches Lehrgangsangebot vom klassischen Erste-Hilfe-Kurs für Führerscheinbewerber über Angebote für pflegende Angehörige bis hin zu zertifizierten Aus- und Fortbildungen mit arbeitsmarktlichen Fördermöglichkeiten für den beruflichen (Wieder-)Einstieg in die ambulante und stationäre Pflege.

Für Beschäftigte in Unternehmen, Behörden, Schulen, Kindertagesstätten u.a. bieten wir in Kooperation mit der jeweiligen Berufsgenossenschaft Erste-Hilfe-Kurse für Betriebshelfer/innen an, bei ausreichender Teilnehmerzahl auch vor Ort. Hier finden Sie das Anmeldeformular zum Downloaden.

Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl eines Kurses und unterbreiten ein individuelles Angebot. Oder informieren Sie sich in unserer nachfolgenden Schnellsuche über Kurse in Ihrer Nähe.

Film zur Ersten Hilfe

05.07.2020