Einladung in das Trauer-Café am 16. November

Offener Treff für Trauernde

30.10.2019

Hunteburg. Die Malteser in Hunteburg öffnen am Samstag, den 16. November, von 15 bis 17 Uhr zum vierten Mal ihr offenes Trauer-Café. Trauernde können ohne Anmeldung teilnehmen und bei Kuchen und Getränken zusammen sein.

„Wir geben allen Gästen, ob Jung oder Alt, gleich welchen Glaubens und welcher Nationalität Zeit und Raum. In der Gemeinschaft fällt es leichter, nach neuen Hoffnungsspuren zu suchen“, machen Ivonne Oelschläger-Suhre, Annette Middelberg, Mechthild Goldmann und Silke Hülsmann aus dem Café-Team allen Interessierten Mut.

Bei weiterführendem Unterstützungsbedarf erfolgt auf Wunsch eine Vermittlung an kooperierende Seelsorger, einen Hospizdienst oder andere qualifizierte Malteserdienste. Das Projekt wird auch von den lokalen Kirchengemeinden und Hausärzten sowie dem Ambulanten Hospizdienst Lemförde unterstützt. Das Café befindet sich im Malteser-Haus, Kurze Straße 2.

Information unter 05475/441

Mehr zum Angebot