Gedenkgottesdienst für Verstorbene in der Hospizarbeit

25.11.2018

Twistringen. Am 25. November fand in der Krankenhauskapelle des ehemaligen Alexianer Krankenhauses Twistringen der jährliche Gedenkgottesdienst des Malteser Hospizdienstes statt, seit diesem Jahr erstmalig gemeinsam mit dem Hospizdienst Bassum. Eingeladen waren die ehrenamtlichen Begleiterinnen und Begleiter sowie alle An- und Zugehörige der im vergangenen Jahr Begleiteten und Verstorbenen.

Die Gedenkfeier begann um 15 Uhr mit einer kleinen Andacht und dem Vorlesen der Verstorbenen, jeweils mit dem Entzünden einer Kerze. Im Anschluss waren alle herzlich eingeladen, bei Tee, Kaffee und Gebäck eine Weile zusammen zu sein und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Vor allem für unsere ehrenamtlichen Begleiterinnen und Begleiter ist dies eine besinnliche Erinnerung und ein guter Abschluss vor den Advents- und Weihnachtstagen.

Mehr zur Hospizarbeit