Erste Hilfe zu Hause und in der Freizeit

Ob Senioren oder Kinder, Fußballteams oder Solotänzer: wer Helfen lernen will, dem kann geholfen werden.

Erste Hilfe Kurse sind das Markenzeichen der Malteser. Sie können individuell auf jeden Bedarf abgestimmt werden.

Zu den speziellen Angeboten zählt auch die Ausbildung in Frühdefibrillation. Denn Herzinfarkt ist die Todesursache Nummer eins in Deutschland. Ein schnelles und beherztes Eingreifen kann Leben retten. Als erste Hilfsorganisation lehren die Malteser in allen ihren Kursen den Umgang mit elektrischen Lebensrettern – den sogenannten automatischen externen Defibrillatoren. Auf Wunsch kann dieses Wissen in speziellen Seminaren noch vertieft werden.

Unser Ausbildungsangebot

• Erste-Hilfe Grundlehrgang: Für alle die qualifizierte Erste Hilfe leisten möchten. Dieser Kurs ist für alle Führerscheinerwerber vorgeschrieben.
  • Ersthelfer in Betrieben: Nach Vorgaben der Berufsgenossenschaften.
  • Erste Hilfe Training: Aufbautraining der Ersten Hilfe sowie Fortbildung für Ersthelfer nach Vorgaben der Berufsgenossenschaften.
  • Erste Hilfe bei Kindernotfällen: Kinder benötigen spezielle Erste Hilfe Maßnahmen, die sich zum Teil von den Maßnahmen für Erwachsene unterscheiden.
  • "Abenteuer Helfen": Denn: Auch kleinere Kinder können schon altersgerechte Erste Hilfe leisten und lernen.

Bei ausreichender Teilnehmerzahl und geeigneten Räumlichkeiten können die Kurse auch in Ihrem Haus stattfinden. Anmeldungen zu unseren regelmäßig stattfindenden Erste-Hilfe Grundkursen nimmt unsere Telefon-Zentrale entgegen: 0541 50522-0.

Weitere Informationen zu unseren Kursen finden Sie hier!

Kurs-Suche

16.10.2019
Kursort in Ihrer Nähe

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Beate Albers
Leiterin Ausbildung