Katastrophenschutzhalle

Da die Anzahl der Fahrzeuge für die Bereiche Katastrophenschutz und Sanitätsdienst unsere räumlichen Möglichkeiten an der Mercatorstraße überfordern, wurde die Fahrzeughalle an der Johann-Domann-Straße 12 in 49080 Osnabrück bezogen. In diesem Gebäude befinden sich derzeit mehrere Fahrzeuge des Katastrophenschutzes sowie Lagerflächen für den Auslandsdienst. Darüber hinaus verfügt dieses Gebäude über einen erst kürzlich fertig gestellten modernen Ausbildungsraum für ca. 30 Personen, sanitäre Anlagen und Umzugsräume sowie das medizinische Lager der ehrenamtlichen Dienste. Die Dienstabende werden hier durchgeführt, unsere Verwaltung befindet sich jedoch in der Stadtgeschäftsstelle an der Mercatorstraße 5.

Anfahrt mit dem Bus:
Die Buslinien 51 und 61 (Haltestelle Ziegenbrink) in Richtung Berningshöhe verkehren regelmäßig. Beide Haltestellen sind nur 100 bzw. 200 m von unserer Katastrophenschutzhalle entfernt. Die aktuellen Abfahrtszeiten erfahren Sie unter: www.stadtwerke-osnabrueck.de

Anfahrt mit dem PKW:
Aus Richtung A 30 bzw. Osnabrück Sutthausen

• Autobahnabfahrt Osnabrück-Sutthausen abfahren Richtung Osnabrück
  • 3. Ampel rechts in den Bergerskamp, Straßenführung folgen. Nach der 30-Zone heißt die Straße Hauswöhrmannsweg. ca. 500m nach der Kurve dem Straßenverlauf folgen.
  • links in die Johann-Domann-Str.

Aus Richtung A30 Autobahnabfahrt Osnabrück-Nahne bzw. Georgsmarienhütte

• Autobahnabfahrt Osnabrück-Nahne
  • Richtung Innenstadt
  • 3. Ampel links in den Brökerweg (auf rechter Seite ehemalige Tankstelle)
  • Vorfahrtstraße folgen in Straße Am Funkturm. Am Ende der Straße rechts abbiegen (Hauswöhrmannsweg)
  • 500 m links in die Johann-Domann-Str.

von der Innenstadt Rosenplatz kommend

• die Iburger Straße immer geradeaus bis zur Lutherkirche fahren (Sandsteinkirche links)
  • an dieser Ampelkreuzung rechts in den Hauswöhrmannsweg abbiegen
  • nach ca. 600 m rechts in die Johann-Domann-Str. abbiegen.

Georg Schnieder
Leiter SEG, Zugführer