Einladung: 20 Jahre Malteser-Glühweinkeller für Litauenhilfe

07.11.2017
Auch bei schlechtem Wetter gemütlich: der Malteser-Glühweinkeller

Osnabrück. Auf dem Osnabrücker Weihnachtsmarkt gibt es in diesem Jahr bereits zum 20. Mal den Malteser-Glühweinkeller. Zwischen dem 24. November und 22. Dezember ist er montags bis donnerstags ab 17 Uhr und freitags bis sonntags ab 15 Uhr im Gewölbekeller der Bischöflichen Kanzlei, Hasestraße 40a, geöffnet.

Über 80 Ehrenamtliche werden im Wechsel für die Bewirtung sorgen. Der Erlös aus dem Verkauf von Glühwein, Apfel-punsch und Schmalzbroten wird wieder der diözesanen Litauenhilfe zufließen. Die Malteser unterstützen seit 1991 mit sieben Ortsverbänden durch Hilfsgütertransporte und soziale Projekte die arme Landbevölkerung in der Partnerdiözese Kaišiadorys.

Der Glühweinverkauf ist die letzte Aktion in der Veranstaltungsreihe zum 60-jährigen Bestehen des Stadt- und Diözesanverbandes in 2017, die im Januar mit der Sonderausstellung zum Turiner Grabtuch in der Osnabrücker Kirche St. Johann begonnen hatte. Die Jubiläumszeitung ist kostenlos im Glühweinkeller erhältlich.

Malteser-Glühweinkeller