Termine für den „Mobilen Einkaufswagen“ 4. Quartal

12.10.2017
Foto: Jörn Martens

Osnabrück. Für nicht mehr mobile Senioren, die weiter am sozialen Leben teilnehmen und selbst bestimmt einkaufen möchten, bieten die Malteser in Kooperation mit dem Seniorenbüro, der evangelisch-lutherischen Petrusgemeinde und der katholischen Pfarreiengemeinschaft St. Antonius/Maria-Hilfe der Christen sowie der Margaretenkirche in Voxtrup für die evangelisch-lutherischen Südstadtgemeinden den kostenlosen „Mobilen Einkaufswagen“ für die Stadtteile Gretesch-Lüstringen-Darum und Voxtrup an.

Senioren, die keine Hilfe von Angehörigen erhalten können, werden von zu Hause abgeholt, zu örtlichen Supermärkten gefahren und beim Einkaufen unterstützt. Anschließend bleibt Zeit zum Klönen im Café. Die 14-tägigen Fahrten dauern von 14:15 bis 18 Uhr, in Voxtrup dienstags ab dem 17. Oktober, in Gretesch-Lüstringen-Darum mittwochs ab dem 25. Oktober. Anmeldung bei Gemeindereferent Dirk Schnieber unter 0176/26006807.

Faltblatt mit allen Terminen 4. Quartal 2017