Aus- und Fortbildungsprogramm Pflege 2017/2018 erschienen

Arbeitsmarktliche Förderung möglich

04.10.2017
Broschüre zum Bestellen oder Downloaden

Osnabrück. Die Malteser in der Diözese Osnabrück veröffentlichen in dieser Woche ihr Lehrgangsprogramm "Sozialpflegerische Ausbildung 2017/2018". An über 20 Standorten wird wieder ein breites Spektrum an Aus- und Fortbildungen für beruflich Interessierte und pflegende Angehörige im Privatbereich angeboten.

Beginnend mit der Grundqualifikation zur Schwesternhelferin bzw. zum Pflegediensthelfer über diverse Fortbildungsmodule mit anerkannten Abschlüssen bis hin zu aktuellen Themen, die auch die "Selbstpflege" der Pflegenden berücksichtigen.

Zertifizierte Angebote ermöglichen eine arbeitsmarktliche Förderung über die Agentur für Arbeit (Bildungsgutschein) oder die Volkshochschule (Prämiengutschein).

Ab 10 Teilnehmern sind individuelle Inhouse-Seminare für Einrichtungen möglich.

Das Lehrgangsprogramm 2017/2018 kann als Broschüre kostenlos unter 0541/95745-0 oder Stephanie.Tewes-Ahrnsen(at)malteser(dot)org bestellt werden. Download...

Achtung: Änderungen nach Redaktionsschluss! Zum Download...

Laufende Angebote unter www.malteser-kurse.de