Frank Stork ist neuer Dienststellenleiter

Frank Stork
Blumen für Susanne Theißing
Praktisches für den Chef
Frank Stork im Sanitätseinsatz auf der Maiwoche 2017...
...und Telgter Wallfahrt 2016

Osnabrück. Zum 1. Juli fand in der Stadtgeschäftsstelle Osnabrück ein Führungswechsel statt. Frank Stork, bisheriger Stellvertreter, ist neuer Dienststellenleiter in der Nachfolge von Susanne Theißing.

Anlässlich der Beförderung hatte Frank Stork alle Kolleginnen und Kollegen der Stadtgeschäftsstelle und Rettungswache am vergangenen Dienstag zu einem Frühstück eingeladen. Die stellvertretende Bezirksgeschäftsführerin Susanne Theißing würdigte ihn auch im Namen der Diözesangeschäftsführung für sein vielfältiges Engagement, das weit über die hauptamtliche Tätigkeit hinaus reicht.

Frank Stork (36), gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel sowie Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen, ist seit 2002 Mitarbeiter der katholischen Hilfsorganisation und nun Chef von rund 60 Hauptamtlichen in der gemeinnützigen Malteser Hilfsdienst GmbH.

Dazu gehören unter anderem die Geschäftsbereiche Rettungsdienst und Krankentransport, Behindertenfahrdienst, Hausnotruf und Menüservice. Er behält die Verantwortung für den Bereich Menüservice im Bezirk Osnabrück sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Freiwilligen Sozialen Jahr und Bundesfreiwilligendienst.

"Im Ehrenamt kennt man dich mit deiner Qualifikation als Rettungssanitäter und Gruppenführer darüber hinaus als Leiter unserer Sanitätsdienste bei Großveranstaltungen, z.B. auf der Maiwoche und der Telgter Wallfahrt", ergänzte Susanne Theißing. Sie wird Stork weiter beratend zur Seite stehen.

Im Namen der Belegschaft bedankte sich Andrea Sieker bei Susanne Theißing mit einem Blumenstrauß für die bisherige Leitung. Frank Stork wurde mit eine Kollegemappe für seine neue Führungsposition ausgerüstet. Sabine Krüger wünschte dem Hobbykoch als Personalreferentin der Diözesangeschäftsstelle mit einer Flasche Olivenöl eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Malteser-Glühweinkeller