Navigation
Malteser Osnabrück

"Hörbare" Spende für den Herzenswunsch-Krankenwagen

14.05.2019

Eggermühlen/Diözese Osnabrück. „… da wird auch Dein Herz sein!“ – So lautete das Motto des Konzerts, zu dem der Chor „Hörbar“ Ende April in die Mariä-Himmelfahrt-Kirche Eggermühlen eingeladen hatte. Statt Eintritt zu nehmen, baten die Sängerinnen um Spenden für zwei Herzens-Projekte, darunter den „Herzenswunsch-Krankenwagen“ der Malteser im Bistum Osnabrück. „Wir möchten ihre Ehrenamtlichen unterstützen, die mit Herzblut dabei sind“, hieß es bei der Spendenübergabe an den erfreuten Projektleiter Dennis Lindemann. Mit dem Herzenswunsch-Krankenwagen erfüllen 30 ehrenamtliche Malteser Sterbenden und schwer Kranken letzte Wünsche, im vergangenen Jahr auf elf Fahrten.

Bericht Bersenbrücker Kreisblatt

Weitere Informationen

Fan werden!

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE39370601201201215010  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.