Mitgliederwerbung im Landkreis ab 25. März

Unterstützung ehrenamtlicher Dienste

25.03.2019
Der „Herzenswunsch-Krankenwagen“ der Malteser für das Bistum Osnabrück

Landkreis Diepholz. Der Malteser Hilfsdienst engagiert sich im Landkreis Diepholz ehrenamtlich in der Ersten-Hilfe-Ausbildung sowie in der Alten- und Auslandshilfe.

Ab dem 25. März 2019 erhalten die Bürgerinnen und Bürger Besuch von Malteser-Mitarbeitern. Sie tragen Ausweis und Dienstbekleidung und informieren über die vielfältigen Angebote der Hilfsorganisation, insbesondere über den neuen kreisweit einsetzbaren „Herzenswunsch-Krankenwagen“, mit dem ehrenamtliche Malteser auf Vermittlung stationärer Einrichtungen und ambulanter Hospizdienste sterbenden Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen letzte Wünsche erfüllen.

„Unser Hilfsdienst ist keine staatliche Einrichtung und erhält nur begrenzte öffentliche Zuschüsse. Die ehrenamtlichen Dienste sind auf Spenden angewiesen. Daher würden wir uns über eine finanzielle Unterstützung in Form einer Fördermitgliedschaft freuen“, berichtet der Kreisbeauftragte Maximilian Gehrmeyer.

Mehr zur Mitgliederwerbung

Mehr zum "Herzenwunsch-Krankenwagen"